TMT

Fest im Sattel im TMT-Sektor

Im TMT-Sektor bringen wir Unternehmertum und jahrelange erfolgreiche Begleitung von Unternehmen in ihren Reifungsprozessen zusammen. Technologie, Medien & Telekommunikation – das sind für uns in erster Linie IT-Unternehmen, die Hard- oder Software anbieten, sowie Telekommunikationsunternehmen und ISPs, Medienunternehmen und Portalbetreiber. In den letzten Jahren haben wir uns internationale Expertise im Bereich Cybersecurity und in der Halbleiterbranche erarbeitet, so über den Verkauf von Silicon Radar aus Deutschland an Indie Semiconductor in den USA oder Semsysco an Lam Research in den USA. 

Auf besondere Expertise stützen wir uns auch bei FinTechs und digitalen Unternehmen, die in unsere Fokussektoren Health Care, Industrials & Robotics, Consumer und Business Services hineinwirken. Im Fintech-Segment gründeten die beiden Partner Jozsef Bugovics und Andreas Kinsky gemeinsam den Banken-Softwarehersteller MeTechnology, der im Jahr 2000 erfolgreich an einen großen strategischen Käufer veräußert werden konnte. Im Anschluss wurde Jozsef Bugovics Mitglied des Executive Boards bei diesem strategischen Käufer. Unser Partner Philipp Schlüter gründete mehrere Firmen im Video-on-Demand-Umfeld und verkaufte diese an strategische Partner in den USA und Skandinavien. 

Unsere Transaktionen in diesem Sektor

Unsere Spezialisten in diesem Sektor

  • Partner M&A

    +49 341 98 379 0

    jozsef.bugovics[at]pava.eu

  • Partner M&A

    +49 89 200 039 30

    andreas.kinsky[at]pava.eu

  • Partner M&A

    +49 30 76 75 867 01

    viktor.meier[at]pava.eu

  • Partner M&A

    +49 89 2000 393 0

    philipp.schlueter[at]pava.eu

  • Partner Debt Advisory

    +49 69 506 067 563

    marco.schunder[at]pava.eu