Industrials & Robotics

Im Industrials & Robotics Sektor verwurzelt

Der Industrials & Robotics Sektor mit seiner hohen Relevanz für die deutsche Wirtschaft spiegelt unsere unternehmerische DNA und zugleich hohe Transaktionsdichte wider.

Unser Partner Jozsef Bugovics war Mitbegründer der API Group, die einen computergestützten, voll automatisierten After-Sales-Prozess für die Raumfahrt-, Energie- und Automobilindustrie entwickelt hat. Unser Partner Jules Grüninger kennt den Sektor über seine Zeit als Gründer, CEO und in diversen leitenden Interims-Management-Positionen. Und unser Partner Tobias Seige war in diesem Sektor selbst als Unternehmer aktiv. Er gründete, leitete und verkaufte die Trident Components Group, einen Automobilzulieferer für Leichtmetallbauteile. Davor war er Vorstand der VDO Adolf Schindling AG, wo er für die weltweite Produktion verantwortlich zeichnete. 

Innerhalb des Sektors haben wir uns in den letzten Jahren weitere internationale Expertise im Bereich Mobility inkl. Antriebstechnologien erarbeitet. Beispiele sind hier der Fahrradgetriebehersteller Pinion mit dem Verkauf an BRP (Kanada), Next Bike an Tier Mobility sowie die Begleitung der Wachstumsphasen von Twinner.

Wir beraten in dieser technologiegetriebenen Branche, insbesondere Unternehmen, die über eine organisierte industrielle Produktion, Value-Added-Distributions- und/oder Entwicklungsstrukturen verfügen. Unsere Expertise umfasst weiterhin Basistechnologien wie Batterietechnologie oder AI.

Unsere Transaktionen in diesem Sektor

Unsere Spezialisten in diesem Sektor