15. August 2023

ONE TEAM TOGETHER: Unsere Sommerevents mit Adrenalin, Ausdauer und Sonnenuntergang

VON SPORTLICHEN TURNIEREN BIS HIN ZUM SOMMERFEST MIT ADRENALINKICK: IN DEN VERGANGENEN SOMMERWOCHEN HABEN WIR ALS TEAM VIEL ERLEBT

Der Sommer in Leipzig war ideal für unsere monatlichen Afterworks. Wir haben die lebendige Atmosphäre der Stadt genossen und uns in den Bars und Biergärten der Altstadt und Szeneviertels zusammengefunden. Aber auch darüber hinaus war der Sommer reich an gemeinsamen Erlebnissen:

Schnell auf der Strecke und am Ball

Beim diesjährigen Firmenlauf in Leipzig waren wir mit rund 20 Kollegen und Kolleginnen am Start. Im grünen Laufshirt liefen einige sogar ihre persönliche Bestzeit! Nach diesem sportlichen Erfolg ging es für das Team in den gemütlichen Biergarten des Felsenkellers.

Auch bei der HHL European Ivy League konnten wir uns schließlich im Fußball gegen die anderen Mannschaften behaupten.

Im Juli und August ging es für uns dann auf Sand weiter. Wie auch im letzten Jahr treffen wir uns zum Beach Volleyball und schlagen bis in die Nacht den Ball übers Netz.

Abenteuersuche und Inselidylle

Höhepunkt unseres bisherigen Sommers war zweifellos unser Sommerfest in Berlin: Zusammen mit unseren rund 60 Kollegen und Kolleginnen aus Leipzig, München, Frankfurt, Zürich und Berlin haben wir auf dem Teufelsberg im Berliner Grunewald das Abenteuer gesucht. Wir bewiesen Neugier, Kreativität und Mut, um Wände zu überwinden, Tunnel zu erkunden und letztendlich als Team den Schatz zu bergen. Die idyllische Insel Lindwerder an der Havel war dann abends der perfekte Ort, an dem wir bei Sonnenuntergang den Tag ausklingen ließen.

Und nun zurück in Leipzig arbeiten wir schon wieder an weiteren Events! Stay tuned.