Philipp Schlüter

Partner M&A

Operative Erfahrung

Philipp Schlüter ist als Partner im Team. In den Jahren 1999 bis 2010 gründete Philipp Schlüter als Unternehmer mehrere Firmen im Video-on-Demand und IPTV-Umfeld, baute sie auf und gestaltete so die digitale Transformation in Medienunternehmen mit. Er hat Verlage und TV Sender sowie Filmrechtehändler bei dem Aufbau digitaler Infrastruktur und der Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle in den digitalen Raum unterstützt. Zu diesen Firmen gehören das Softwareunternehmen Visono, der Filmrechtehändler CLA und der Portalbetreiber Nowtilus. Nowtilus wurde 2011 an Rovi Inc verkauft, den Weltmarktführer für EPG Systeme.

Ausbildung

Philipp Schlüter ist Diplomkaufmann und hat in Passau, Barcelona und Potsdam studiert. Er bedauert, keine Naturwissenschaft studiert zu haben.

Sektoren
Dienstleistungen
Passion for

Innovative, schnell wachsende Firmen und Ihre Unternehmer, die die Zukunft gestalten. Eine Leidenschaft für gute Geschichten, gleich ob „Equity Story“, Literatur oder Arthaus Film; für die Natur, für Wind und Wetter - im Winter bei Skitouren und im Sommer auf dem Wasser oder in den Bergen.

Kontakt

Telefon:
+49 89 2000 393 0

E-Mail:
philipp.schlueter[at]pava.eu